1. Tag beim Akte

Heute morgen musste ich schon früh raus. Um 7:15 war Treffpunkt an der Realschule in Remshalden. Dort bauten wir einige Bierbänke auf und bereiteten das Frühstück für die 5-12 jährigen vor. Die Eltern brachten ihre Kinder so um 8 Uhr und langsam füllte sich das Gelände. Kurz darauf gab es dann auch schon Frühstück, an jedem Tisch musste min. ein Betreuer sitzen, wir waren sogar zu dritt. Nach dem Essen musste noch das Geschirr etc. aufgeräumt werden, wobei die Kinder auch helfen mussten. Aber das ging recht schnell. Als wir fertig waren mit aufräumen gings dann hinunter zum Aktivspielplatz. Dort mussten wieder Bierbänke aufgebaut werden, damit sich die Kinder zur Besprechung hinsetzen konnten. Danach wurden sie in 4 Gruppen eingeteilt und bauten verschiedene Lager unter dem Thema „Altes Ägypten“.
In der Zeit musste ich das Fleisch fürs Mittagessen besorgen und noch etwas einkaufen. Ich brachte es zur Küche und dann spülte ich noch im Akte die Joghourtbecher, da diese für ein Bastelartikel benötigt wurden. Das Mittagessen war auch echt gut, danach gab es eine kleine Ãœberraschung für die Kinder, der Eismann kam.
Am Nachmittag musste ich noch nach Bittenfeld fahren, um bei einer Firma alte Laken zu holen. Ich musste dort um 16 Uhr sein. Das wurde alles ziemlich knapp, da ich erst um 15:45 das Auto in Geradstetten hatte, dann auch noch eine Baustelle in Waiblingen war und eine Baustelle in Hegnach. Das hatte dann zur Folge, dass ich erst um 16:10 dort ankam. Aber eine nette Frau, die noch eine Zigarette rauchte, wartete auf mich. Ich lud die Säcke ein und fuhr wieder zum Aktivspielplatz. Von dort aus ging es gleich wieder zur Gemeinde um noch ein Foto fürs Mitteilungsblatt zu machen.
Danach hatte ich endlich Feierabend!

Schreibe einen Kommentar