Bauknecht!

Vor ein paar Wochen rief eine Frau vom Bauknecht an und fragte, ob ich nicht Samstags mal Zeit hätte auszuhelfen. Sie wusste aber nicht, dass ich Zivi mache und sagte dann, dass sie eigentlich nur Studenten nehmen. Für mich war damit die Sache gelaufen und ich kümmerte mich daher auch nicht um eine Genehmigung vom Bundesamt für Zivildienst. Dann rief diese Frau noch einmal an und fragte ob ich am 22.10 und am 5.11 schaffen könnte. Ich war erstmal erstaunt, dass sie mich nun doch haben wollen. Nun war ich im Stress wegen der Genehmigung. Ich musste das noch mit meiner Dienststelle abklären und dann rief ich auch sofort beim Bundesamt für Zivildienst an und fragte, ob es möglich wäre zu meiner Nebentätigkeit als Webdesigner (www.Free-Design24.de) auch noch bei einer anderen Firma zu arbeiten. Dazu musste ich dann nochmal so ein Formular ausfüllen und schreiben warum ich das machen will. Das ganze ging dann per Fax raus, sonst hätte es nicht mehr gereicht. Ich telefonierte dann nochmal mit der Frau beim BAZ und sagte, dass es eilig wäre. Diese war sehr freundlich und versicherte mir schon mal mündlich die Genehmigung. Am nächsten Tag bekam ich dann die Genehmigung per Fax!
Alles war also in Butter!

Ich stand am Samstag morgen um 4:45 auf, hatte erst am Tag zuvor um 8 Uhr den Vertrag unterschrieben, in Stuttgart einen Eignungstest bei der AOK gehabt und dann noch bis 22 Uhr gearbeitet. Ich war also TOPFIT! Was man nicht alles für das Geld macht… 100 Euro an einem Tag für 7,5 Stunden arbeit…

Ich musste wieder den selben Job machen, also das grüne Ding (Upper-Palett) einlegen und einstecken und dann die beiden Schläuche die ich in der Hand habe auf die Waschmaschine „drücken“ und unten in die Transportpalette stecken.
Und das bei knapp 1400 Waschmaschinen!

Schreibe einen Kommentar