Urlaub – Bad Reichenhall

Mein erster Urlaubstag in meiner Dienstzeit musste für das verlängerte Wochenende dran glauben, aber ich habe ja noch ganze 19 Tage Urlaub! Wir sind Donnerstag abend nach Bad Reichenhall losgefahren, hat auch alles gut geklappt. Am nächsten morgen wollten wir dann Boarden gehen. Ich hatte mich schon Zuhause informiert über verschiedene Skigebiete und auch schon für eines entschieden.

Straße

Als wir dann nach ca. 20 Minuten dort ankamen mussten wir feststellen, dass geschlossen war. Also machten wir uns auf die Suche nach einem anderen Gebiet. Wir fuhren in die Berge von Berchtesgaden, nach Au, Königssee usw. in den Bergen lag dann doch richtig gut Schnee und es schneite noch die ganze Zeit.
Leider fanden wir kein offenes Skigebiet, aber ein Verkehrsschild mit 24% Steigung!!! Nach ca. 1 1/2 Stunden fuhren wir dann wieder heim und sind noch in die Stadt gegangen um ein paar Sachen einzukaufen. Abends waren wir dann ganz lecker in einer Brauerei essen.

Straße

Samstag morgen wollten wir dann früh raus, wobei das im Angesicht des Wetters nicht so einfach war, da es immer noch schneite. Diesmal versuchten wir es mit einem Skigebiet in Österreich (Loferer Alm) und dieses hatte offen, jedoch nur bis zur Mittelstation, dafür war es aber auch billiger. 1 Gondel und 1 Schlepper liefen, das war alles. Aber besser als nichts! Es schneite und stürmte, weshalb auch nicht das komplette Gebiet geöffnet hatte. Aber für den Anfang reichte es.
Am Sonntag hatte dann endlich das Ganze Skigebiet geöffnet! Das Wetter hatte sich ein bisschen gebessert, aber es schneite immernoch die Ganze Zeit. Wir boardeten dann bis kurz vor 15 Uhr, da wir uns entschlossen hatten, noch am Sonntag abend heimzufahren um nicht Montag früh in den Berufsverkehr zu geraten. Unsere Sachen war Großteils schon gepackt und so brachen wir um 17 Uhr 30 vpn Bad Reichenhall auf und waren Rund 4 Stunden später daheim!

Schreibe einen Kommentar