Bewerbungsgespräch

Letzte Woche hatte ich einen Eignungstest bei der Firma Mahle in Stuttgart. Die Firma stellt alles Rund um Motoren her, Kolben etc. für Autos aber auch für Schiffe. Als ich dort ankam und den Test gesehen habe, dachte ich „den kennst du doch“. So war es auch, es war der gleiche Test wie bei Festo. Leider hatte ich an den Test bei Festo eine nicht so gute Erinnerung, da ich dort nicht weitergekommen bin.
Der Test verlief, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut. Ich war recht zügig mit den Aufgaben fertig. Als Zweiten Test gab es eine Rechtschreibübung, bei der mir das Groß – und Kleinschreiben ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet hat. Aber auch anderere Wörter, die man im Alltag einfach nicht benutzt ließen mein Gehirn auf hochturen laufen. Hoffen wir das Beste.

Heute bekam ich dann Post von Alcatel, leider eine negative Antwort auf meine Online-Bewerbung. Mittlerweile habe ich also schon 12 Absagen von 31.
Es war heute aber auch noch ein Brief von der AOK in meinem Briefkasten. Es war ein Brief von „normaler“ Größe, also dachte ich, dass es eigentlich keine Absage sein kann, denn ich habe mich dort soweit ich mich erinnern kann, mit einer Bewerbungsmappe beworben. Ich konnte es noch nicht glauben. Als ich dann den Brief geöffnet hatte und angefangen habe zu lesen wurde es mir bewusst.

Benjamin Säurig hat den Eignungstest bei der AOK ERFOLGREICH abgeschlossen.

Mein Herz begann zu pochen wie bei einem Leistungssportler. Der Assessment-Center wird am Mittwoch den 23.11 stattfinden und zwar nicht in Stuttgart sondern in der Nähe von Öhringen. Das bedeutet 1 1/2 Stunden Autofahren oder eine ganze Weile mit den Öffentlichen unterwegs zu sein.

Für die Vorbereitung auf den Assessment Center habe ich mich am Samstag zu einem Workshop angemeldet. Dort wird ein Assessment Center durchgeführt und danach wird das Ganze anhand von einer Videoaufnahme besprochen. Ich hoffe, dass ich das gut überstehen werde und danach nicht noch mehr aufgeregt sein werde.

Bis zum nächsten Mal

Ben

Schreibe einen Kommentar