Erster Schnee!

Mitte November und es schneit das erste Mal in diesem Winter. Am Freitag konnte man schon den ersten Schneeniederschlag verzeichnen, jedoch nur in den etwas höher gelegenen Gebieten. In manchen Skigebieten, in denen man noch vor einer halben Woche befürchten musste, dass zum Saisonstart kein Schnee liegen wird, schneite es über das Wochenende bis zu einem halben Meter. Selbst hier im Remstal konnte man heute morgen beobachten, wie die großen Flocken auf die Erde fallen, sie blieben aber leider nicht liegen.

Es war also garnicht so falsch, am Samstag die Reifen zu wechseln. Leider mussten wir feststellen, dass zwei unserer Winterreifen nicht mehr zu gebrauchen waren, da sie zu sehr abgefahren wurden. Deshalb gab ich sie heute einem Freund mit, der zwei neue mitbringen soll. Ich hoffe das klappt bis Mittwoch, denn am Mittwoch habe ich einen Termin bei der AOK in Öhringen. Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt ist das kein Problem, aber wenn es doch noch etwas mehr schneien sollte, fühl ich mich nicht so wohl.

Der Schnee bringt auch gleich die Urlaubsplanung mit sich. Eigenltich wollte ich in der letzten Dezemberwoche nach Bad Reichenhall, aber die Wohnung ist leider belegt. So bleibt mir ncihts andere übrig, als an einen Wochenende vor Weihnachten in die Wohnung zu gehen. Leider kommt dafür nur das Wochenende Mitte Dezember in Frage, da nächstes Wochenende meine Freundin keine Zeit hat, und ich die nächsten zwei Wochenenden keine Zeit haben werde. Ich denke ich werde ein verlängertes Wochenende machen, den Freitag auf jeden Fall frei nehmen und vielleicht auch noch den Montag. Aber das lassen wir erstmal noch offen.

Soweit so gut, wenn ich heute noch die Möglichkeit bekomme von ein paar Schneeflocken ein Foto zu machen, dann werde ich dies hier reinstellen…

so long
Ben

Schreibe einen Kommentar